ich🖋🐢iel

Sign in to add comment

Und alle so "uff aua autsch" von den Handkrämpfen ...

Echt mal, vor so einer handschriftlichen Klausur muss man das Schreiben trainieren. Hab ich auch nie gemacht, aber würde ziemlich viel bringen.

Ich habe buchstäblich zu Beginn des Studiums wieder auf Füllfederhalter umgelernt, inklusive noch einmal Kurrentschrift antrainieren. Klausuren über 4+ Stunden haben trotzdem keinen Spaß gemacht, aber ich hatte über die Jahre keine einzige Karpaltunnelentzündung.

Gibt es Leute die sowas von einer Klausur bekommen? Hab das nicht nie mitbekommen

Insbesondere die Kolleginnen und Kollegen, die mit Kullis durchs Papier drücken beim Schreiben oder gar nicht mehr von Hand schreiben, sind da immer vorne mit dabei. Und wenn du unter Zeitdruck und gestresst in einer Klausurwoche rund 50 Klausurbögen vollschreibst, kann das ganz schnell gehen.

Deswegen sind sämtliche meiner Notizen handschriftlich angefertigt(wenn auch digital), weil meine Hand sonst noch mehr im Arsch ist.

Füller.

Tablettklausuren betreten das Geplauder

Digitalisierung in Deutschland im Bildungswesen betritt das Geplauder

Als es darum ging, dass wir dadurch keinen Zugang mehr zu Altfragen haben, ging es dann mit der Digitalisierung ganz schnell bei uns.

Permanently Deleted

Vorher gab es einen Fragenkatalog, den man nicht abgeben musste und ein Formular, auf dem alle Antworten gesammelt wurden. Aber ja, die hätten auch einfach verlangen können, dass man alles abgibt.

Permanently Deleted

Schüler die zu Ipads gezwungen werden, Yay Digitalisierung!

Unpopuläre Wahrheit: Füller sparen super viel Kraft in der Hand, weil man keine Kugel drehen muss, sondern nur eine Flüssigkeit ziehen. Im Abi lebensrettend

Permanently Deleted

Parker irgendwas, Patronen werden mit Spritze nachgefüllt weil ich keine 6€ für 4 Patronen ausgebe

Das sind 12 Mark. 24 Ostmark. 240 Ostmark aufm Schwarzmarkt.

Von den bisherigen !ich_iel@feddit.de-Pfostierungen hätte man 0.000392 % der DDR entschulden können.

99999999999999€

Ja, stimmt schon. Aber seit der Uni bin ich auf Kulli umgestiegen, weil ich damit einfach schneller bin und mir der nicjt austrocknet

Erinnert mich an meine Klausur in historischer Linguistik. Der Dozent hat leider sehr wenig von Stichpunkten als Antwort gehalten und wollte ganze Sätze, a er zum Glück hat er auch wenig von Rechtschreibung gehalten

Zerbricht beim Angucken, Materialermüdung

Auf die Ergebnisse der Deutschklausur bin ich gespannt.

Deswegen sind sämtliche meiner Notizen handschriftlich angefertigt(wenn auch digital), weil meine Hand sonst noch mehr im Arsch ist.

IST gekommen. Verben der Bewegung bilden ihr ihr Perfekt mit sein.

Man könnte fast schon meinen, es sei Absicht zur Kennzeichnung der angelsächsischen Herkunft des Ausdrucks

Dann fordere ich konsequent kaputt importierte Grammatik.

ihr ihr?

Das war ein Test für eure Aufmerksamkeit.