WLAN Router ohne Modem?

Ich google mich bekloppt und werde nicht schlauer. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus.

Ich wechsle aktuell meinen Internet Tarif innerhalb von Kabel Deutschland/Vodafone und habe in meinem neuen Vertrag auf einen Router verzichtet, weil ich dachte, wenn ich mir einen kaufe, ists bestimmt billiger. Ob das schlau war oder nicht, wird sich zeigen, jedenfalls ist der neue Tarif bereits gebucht.

Jetzt überfordert mich leider die Routersuche. Sorry, falls das sehr dumme Fragen sein sollten.

Benötige ich einen WLAN Router mit integriertem Modem?

Mein gemietetes Gerät von Vodafone war ein CGA6444VF. Ob der ein Modem drin hat, darüber finde ich keine verbindliche Info, außer dass Vodafone in seiner Erklärung angibt, dass alle Router ein Modem integriert haben. Also vermutlich auch dieser.

Schließe ich daraus richtig, dass ich einen Router mit Modem benötige? Ich wohne in einem Mietshaus. Im Keller ist die Zweigstelle, in meiner Wohnung eine Buchse, die ich ohne großen Aufwand nicht einsehen kann, weil ein Schrank davor steht und angeschraubt ist. Ich vermute Ethernet.

Vielen Dank und sorry für die blöde Frage. Freue mich über jeden kleinen Hinweis.