Südtirol: Hundebesitzer müssen DNA ihrer Vierbeiner erfassen lassen

Open link in next tab

Italien, Südtirol: Hundebesitzer müssen DNA ihrer Vierbeiner erfassen lassen

https://www.spiegel.de/panorama/suedtirol-hundebesitzer-muessen-dna-ihrer-vierbeiner-erfassen-lassen-a-528ba3e8-8430-476b-8147-cc5b4aa4ec5c

5000 der gut 40.000 Hunde sind bereits registriert: Wer die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners nicht ordnungsgemäß entsorgt, wird in der italienischen Provinz Südtirol von nun an zur Kasse gebeten.

Italien, Südtirol: Hundebesitzer müssen DNA ihrer Vierbeiner erfassen lassen
Sign in to add comment

Finde ich gut. Bitte dadurch die absoluten Hirnakrobaten doppelt zur Kasse bitten, die den Kot in einer Tüte aufsammeln um ihn DANN in die Natur zu schmeißen.

Ohne es rechtfertigen zu wollen - oft sind die Leute zu faul die Tüte mit zu schleppen und denken sich "Nehme ich auf dem Rückweg mit" und vergessen es häufig. Da geht man schon extra den selben Weg zurück, aber dann macht der Hund auf de Höhe was blödes und man ist abgelenkt.

Oder es ist einer der Hirnlosen Wesen die sagen "Ich zahle doch Hundesteuer" und es partout nicht einsehen.

Ersteres kann ich als Hundehalter schon nachvollziehen, finde es aber trotzdem achtlos. Zweiteres ist nur egoistisch

Sorry, aber das ist doch nur Apologetismus für die Hundehalter. Es wird ihnen so viel abgenommen, verflucht, sie müssen nicht mal an Tüten denken, denn an jedem (zumindest in dieser Gegend hier) Landweg gibt es eine Hundekottütenausgabestation. Ich erwarte und verlange, dass man als Hundehalter dann wenigstens den Kot in die - ebenfalls nur für Hundehalter angebrachten -- Mülleimer bringt. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man in Kauf nimmt, diesen Müll für die Allgemeinheit liegen zu lassen, weil man "faul" ist. Also darauf hat man wohl wirklich keinen Anspruch.

Dann habe ich den Ton nicht richtig getroffen - ich finde es absolut asi von diesen Leuten. Auch besonders die, die NIE Tüten mit haben.

Es war nicht meine Absicht irgendwas entschuldigen zu wollen - nur einen Fall (der selten sein sollte) zu erklären

Apologetik :)

Bitte hier auch.

Strafen lassen sich ganz einfach umgehen, indem man die Kacke von seinem Hund weg macht, wie es verordnet ist.

Permanently Deleted

Gute Sache! Aber bitte auch für die verdammten Katzen, die mir den Garten vollscheissen.

Hier bitte auch. Überall liegen hier diese Tretminen herum.