Mastodon Account von/für feddit.de

Hat feddit.de eigentlich einen Mastodon account, dem man folgen kann, um über wichtige Änderungen oder Störungen informiert zu werden?

Sign in to add comment

Nope, wäre aber gar keine so schlechte Idee 🤔

Gerade im Falle, dass feddit.de nicht erreichbar wäre klingt das sinnvoll. Was sagst du dazu? @wintermute@feddit.de

Gute Idee :)

@wintermute@feddit.de Das wäre wundervoll!

@nachtigall
@wintermute
@xlsigned

Die Mastodon Instanzen haben auf ihrer Info Seite üblicherweise einen Admin für die Instanz verlinkt. Ich konnte bei euch keine solche Seite finden, kenne mich mit Lemmy aber auch nicht aus.

Jedenfalls kann man von Mastodon aus einem solchen Konto/Profil folgen und bekommt dann dessen Beiträge in die Timeline. Bei einem Shutdown hilft das natürlich nicht weiter, aber Infos lassen sich so über App-Grenzen hinweg verteilen.

@nachtigall @wintermute @xlsigned

Falls ihr Konnektivität testen wollt, helfe ich auch gern. Grundsätzlich könnt ihr diesen Thread auch im Browser in der öffentlichen Timeline meiner Instanz wiederfinden - nur um die unterschiedliche Darstellung auf Mastodon nachzuschauen.

https://social.jcs-net.de/public

@nachtigall @wintermute @xlsigned

Nope - die zeigt er nicht. Standardmässig "ungelistet".

@nachtigall @wintermute @xlsigned

Ich muss einen Beitrag anhängen, damit das auch geht. Habe den Kommentar zuvor nicht auf öffentlich gelistet gestellt 🤷‍♂️